Lebensmittel-Sammelhilfsaktion der Caritasgruppen St. Marien, St. Lucia und St. Paulus zu Ostern

Haltbare Lebensmittel werden in den Kirchen gesammelt von Montag, 11. März bis Donnerstag, 21. März 2024

Bald feiern wir das Osterfest, das Fest der Auferstehung aus der Dunkelheit zum Licht, aus der Traurigkeit zur Freude. Diese Osterfreude wird jedoch oft durch Sorgen und Ängste getrübt. Es gibt unter uns einige Mitmenschen, die sich aufgrund der hohen Lebensmittelpreise und der gestiegenen Inflation nicht das Nötigste zum Leben, geschweige denn fürs Fest, leisten können.

Deshalb bitten die Caritasgruppen St. Marien, St. Lucia und St. Paulus um Spenden haltbarer Lebensmittel, wie Reis, Nudeln, Kaffee, Tee, Kakao, Zucker, Mehl. Aber auch Schokolade und andere Süßigkeiten als kleine Ostergaben für die Kinder, Körperpflegeprodukte und Babyartikel.

Die Körbe für die Spendensammlung stehen von Montag, 11. März bis Donnerstag, 21. März in den Kirchen St. Lucia Harsewinkel, St. Paulus Harsewinkel und St. Marien Marienfeld bereit.

Mit Hilfe der Gütersloher Tafel und der Gemeindecaritas vor Ort werden die Spenden zum Osterfest an bedürftige Familien und Einzelpersonen verteilt.

Sollten Sie größere Mengen spenden wollen, wenden sie sich:

• für die St. Paulus-Gemeinde an Klaus Uekötter, Tel.: 1 4 0 2,
  • für die St. Marien-Gemeinde an Hildegard Niehaus Tel. 8 0 5 8 3
  • für die St. Lucia-Gemeinde an Helmut Klima, Tel. 4 1 5 6.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Verteilstellen: Hier...