Terminkalender

Son 27.08.2017 18:30

Kirchenchor St. Paulus

Der im September 1967 vom damaligen Küster und Organisten Georg Pietsch gegründete Kirchenchor St. Paulus sieht seine Aufgabe in der Mitgestaltung der Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen. Zur Zeit umfasst unsere Chorgemeinschaft 45 aktive Sängerinnen und Sänger und einen Kreis von passiven (Förder-)mitgliedern. Die Programmgestaltung ist vielseitig und reicht quer durch die Musikgeschichte. Neben geistlichen Werken werden auch Volkslieder und weltliche Stücke einstudiert und bei passender Gelegenheit vorgetragen. Bei uns wird nicht nur gearbeitet! Im Laufe des Jahres werden viele gesellige Veranstaltungen angeboten, an denen auch alle Familienmitglieder der Sängerinnen und Sänger teilnehmen: Die Karnevalsfeier, Maigang, Ausflüge, Sommerfest und Adventsfeier gehören zum festen Bestandteil des Chorjahres. Allen aktiven Mitgliedern ab 70 bringen wir zu jedem runden Geburtstag ein Ständchen; zur Trauung sowie zu Silber- und Goldhochzeiten wird der Gottesdienst von uns mitgestaltet; von Zeit zu Zeit wird bei den Bewohnern des Altenheims gesungen. Jedes Jahr beteiligen wir uns aktiv am Harsewinkeler Weihnachtsmarkt.

 

Vorstand des St. Paulus-Chores:

Präses:                     Pater Paul Varghese  CMI

Chorleiter:                Winfried Klasmann

Vorstandsteam:        Agnes Hartmeier

                                 Christel Volbracht

                                Irene Meier zu Rheda

Schriftführerin:       Ursula Alterbaum

Kassenwartin:          Beate Lambers

Notenwartinnen:       Luzie Müscher

                                     Irmgard Schmitz

 

Die Chorproben finden jeden Montagabend um 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Paulus statt.

Neue ChorsängerInnen sind uns jederzeit herzlich willkommen.


Kontakt:                   Agnes Hartmeier: Tel.:05247/3215

                                Winfried Klasmann: Tel.:05423/9318666 eMail: w-klasmann(at)t-online.de