Zum Hauptinhalt springen

Pater Paul verlässt unsere Gemeinde - Verabschiedung am Samstag, 17. Juni um 17 Uhr in St. Johannes Greffen

Bitte beachten Sie die Verabschiedungs-Gottesdienste, in denen sich Pater Paul Varghese persönlich verabschieden wird.

• Samstag, 17. Juni 2023 um 17.00 Uhr in St. Johannes Greffen; anschl. Empfang im Pfarrheim in Greffen  (Der Gottesdienst um 18.30 Uhr in St. Paulus entfällt am Samstag, 17. Juni!)
  • Sonntag, 18. Juni 2023 um   9.00 Uhr in St. Lucia Harswinkel
  • Sonntag, 18. Juni 2023 um 10.45 Uhr in St. Marien Marienfeld
  • Samstag, 24. Juni 2023 um 18.30 Uhr in St. Paulus Harsewinkel

Auf der Sitzung des Pfarreirats am 08. Mai informierte Pater Paul Varghese CMI alle Anwesenden darüber, dass er Ende Juli dieses Jahres die katholische Kirchengemeinde St. Lucia, Harsewinkel, verlässt.

Der Grund ist, dass Pater Paul auf der Generalversammlung seines Ordens im April zum stellvertretenden Provinzial gewählt wurde. Um diese Aufgabe zu übernehmen, muss Pater Paul vor Ort in Indien sein. Zu seinen zukünftigen Aufgabenbereichen werden die Bildung und die Kommunikation gehören.

Unsere Kirchengemeinde St. Lucia lässt nur schweren Herzen Pater Paul nach 17 Jahren der Seelsorge gehen. Wir freuen uns aber auch darüber, dass er zum stellvertretenden Provinzial gewählt wurde und wünschen ihm für seine neue Aufgabe Gottes reichen Segen und Gesundheit.

Für die Kirchengemeinde

Pfarrer Franz Josef Backhaus