Fronleichnam, 08.06.2023 in Greffen

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Die Fronleichnamsprozession der Pfarrei St. Lucia findet in diesem Jahr in Greffen statt. Beginn ist am Donnerstag, 8. Juni, um 9:00 Uhr mit der Hl. Messe in St. Johannes-Kirche, Greffen. Im Anschluss daran nimmt die Prozession auf dem Kirchplatz Aufstellung.

Stationen gibt es an den Hofkreuzen bzw. Wegekapellen von Meier zu Greffen an der Schützenstraße, Keitlinghaus/Lohweg, Recker am Rottweg und Gerdhenrich an der Versmolder Straße.

Die Anwohner der 2,8 km langen Wegstrecke sind herzlich eingeladen zu schmücken.

Für die musikalische Gestaltung an diesem Vormittag sorgen der Pfarreichor sowie das Blasorchester „Heimatland“ Greffen.

Alle Fahnen- und Bannerabordnungen der weltlichen und kirchlichen Vereine aus Greffen, Harsewinkel und Marienfeld sind eingeladen an dem Gottesdienst und anschl. Prozession teilzunehmen.

Auch alle Erstkommunionkinder aus Harsewinkel, Marienfeld und Greffen sind mit ihren Eltern und Familien eingeladen an der Prozession teilzunehmen.

Die Vorabengottesdienste zum Hochfest Fronleichnam sind:

• Mittwoch, 07. Juni 2023 in der St. Marien-Kirche, Marienfeld um 19.00 Uhr
  • Mittwoch, 07. Juni 2023 in der Pfarrkirche St. Lucia Harsewinkel um 19.00 Uhr