Ökumenischer Seniorenkreis in Marienfeld

nächster Termin: Mittwoch, 13. September 2023 (Anmeldung erforderlich!)

Ulrike Kiskemper und Hermann Hecker wollen mit einem fast neuen Team den ÖSK (Ökumenischer-Senioren-Kreis) weiter mit Leben füllen. Zu den vier Jahreszeiten soll das Zusammentreffen jeweils organisiert und ausgefüllt werden. Die Treffen finden im Pfarrheim St. Marien am Klosterhof 16 in Marienfeld statt. Anmeldung werden bei Hermann Hecker, Tel. 05247 8905 angenommen. Der Kostenbeitrag beträgt zehn Euro und ist bei Eintritt zu entrichten. Neben Kaffee und Kuchen und sicher liebevollen und spannenden Gesprächen gibt es auch kalte Getränke.

Die weiteren Termine sind für Sommer und Herbst vorgesehen. Weitere geplante Termine:

• Dienstag, 20. Juni 2023 - 14:30 bis 17:00 Uhr (Anmeldung ab Anfang Juni)
  • Mittwoch, 13. September 2023 - 14:30 bis 17:00 Uhr
  • Den Winter- bzw. Weihnachtstermin gestaltet bekanntlich der Heimatverein Marienfeld (Sonntag, 17. Dezember 2023 - 15:00 bis 18:00 Uhr im Bürgerhaus Marienfeld)

Vor eineinhalb Jahren hatten Gertrud Himmerich und Maria Sandfort, die diese ökumenische Reihe zwanzig Jahre organisiert hatten, am Ende der letzten von ihnen geleiteten Veranstaltung ihren Abschied verkündet. Im Rahmen einer kleinen Zeremonie hatte Pfarrer Martin Liebschwager den beiden Damen höchste Anerkennung und mit Blumen den herzlichen Dank ausgesprochen.